» Parts for your bike
Motul 7100 4T 10W40 Synthetisches 4-Takt Motorenöl 1Liter Flasche

Produkt-ID: 34783

Kategorie: Motorenöle 4-Takt

16,99 €
16,99 € pro 1 l

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 21,48 €
(Du sparst 20.9%, also 4,49 €)
auf Lager

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Stück

Motul 7100 4T 10W40

  • Motul 7100 4T 10W40 ist ein synthetisches Mehrbereichsöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung.
  • Synthetisches Viertakt-Motorradmotorenöl mit Ester-Technologie.
  • Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie Kawasaki, Suzuki und Yamaha, welche die Viskosität SAE 10W40 vorschreiben.
  • Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail, Offroad Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit Viertaktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung.
  • Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
  • Exzellente Scherstabilität schützt den Motor und das Getriebe und erlaubt weiches Schalten.
  • JASO MA getestet.
  • Garantiert eine perfekte Funktion der Nasskupplung.
  • Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance.
  • Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
  • Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.
  • Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.
  • Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad.
  • Kein Kupplungskleben und -rutschen.
  • Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.

Spezifikationen/Freigaben:

  • Standards: API SN / SM / SL / SJ / SH / SG (FZG Schadenslaststufe > 14FLS)
  • Freigabe:  JASO MA2 N° M033MOT117
  • Empfehlung: Kawasaki, Suzuki und Yamaha, wo ein Motorenöl in der Viskosität 10W40 vorgeschrieben ist.

Zum Motul Ölberater.

Kontaktdaten
Frage zum Produkt

Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.



104091 Sicherheitsdatenblatt DE Stand 20160914.pdf

104091 Sicherheitsdatenblatt EN Stand 20160914.pdf

Motul 7100 4T SAE 10W40 Technisches Datenblatt.pdf