EBC Dirtracer Kupplungsscheibensatz DRC Serie
Kompletter Kupplungsscheiben- und Federnsatz
- Komplettsatz bestehend aus verstärkten Kork-Lamellen, verstärkten Federn und langlebigen Stahlscheiben.
- Für ein gleichmäßiges Einkuppeln sorgen die mit einer Aluminiumlegierung imprägnierten, hochbelastbaren, korkbasierten Beläge.
- Im Gegensatz zu den häufig hart greifenden Papierkupplungen, ist hier eine Modulation möglich.
- Die Verwendung des Komplettsatzes an Reibscheiben, HD Kupplungsfedern und Separatorstahlplatten verhindert den vorzeitigen Verschleiß der Kupplungslamellen, Ölablagerungen und einen Verlust an Stapelhöhe.
- Die gestanzten Aluminiumträger sorgen dafür, dass die Belastung über den gesamten Kupplungskorb verteilt wird und beugen so dem sogenannten „Dogging“ vor.
(„Dogging“: Die Lamellenträger schneiden in den Kupplungskorb ein und führen so zu einem Durchrutschen der Kupplung und in der Folge ggf. zu Motorschäden) - Ein Muss für anspruchsvolle ATV, MX- Motocross- Enduro-Fahrer.
Verstärkte Kupplungsfedern
- EBC Kupplungsfedern der CSK-Serie zeichnen sich durch eine 10% höhere Festigkeit als Standard-Federn aus.
- Die benötigte Kraft zum Betätigen des Kupplungs-Hebels ist dadurch etwas größer.
- Bei einigen Modellen sind die gleichen Federn, aber eine unterschiedliche Federn-Anzahl verbaut. Daher enthalten die Federn-Kits immer die maximale Anzahl an Federn, sodass je nach Modell nach der Montage 1-2 Federn übrig sein können.
Passend für folgende Modelle:
- KTM EXC SX Racing 250 400 520 4-Takt Modelljahr 00-01
Technische Daten
- Dicke: Belaglamelle: 1,8mm
- Anzahl: Belagscheiben: 7 Stück
- Belagscheibe Durchmesser: innen 112mm
- Belagscheibe Durchmesser: ausen 134m
- Dicke Stahllamelle: 1mm
- Anzahl Stahlscheiben: 8 Stück
- Stahlscheibe Durchmesser: ausen 134mm
- Anzahl Federn: 6 Stück
- Durchmesser ausen: 18,7mm
- Länge: 43,75mm
English original description:
DRC SERIES CLUTCH KITS
- Anti-swell, alloy impregnated heavy-duty cork-based facings for smooth clutch take-up
- Allows modulation, unlike paper clutches, which tend to snatch
- Complete engine set of friction plates, HD springs and steel separator plates prevents premature drive plate wear, oil muddying and loss of stack height
- Built with swaged aluminum carriers that spread the load on the clutch basket and prevent clutch basket “dogging”
- Not for use with 100% synthetic oil
CSK CLUTCH SPRING SETS
- It is recommended you replace springs when changing clutch plates
- EBC springs are 10% stiffer than stock
- Sold in engine sets